


Der DRK-Ortsverein Riesenbeck e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1872 engagieren sich Menschen in und um Riesenbeck für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 350 Mitglieder. Davon gehören 50 zu den aktiven Helfern und 300 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und der Blutspende. Als Besonderheit haben wir Sanitäter vor Ort und ein Trauercafè.
| Datum | Zeit | Ort | Anlass | |
|---|---|---|---|---|
|
Montag,
15.12. |
19:30 - 22:30 | DRK OV Riesenbeck e.V., Heinrich-Niemeyer-Str. 27, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Ausbildung: Dienstabend | |
|
Donnerstag,
12.03. |
16:00 - 20:30 | Ratssaal / Aula, Sünte-Rendel-Str. 14, Sünte-Rendel-Schule, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Blutspende: Blutspende | |
|
Donnerstag,
21.05. |
16:00 - 20:30 | Ratssaal / Aula, Sünte-Rendel-Str. 14, Sünte-Rendel-Schule, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Blutspende: Blutspende | |
|
Donnerstag,
13.08. |
16:00 - 20:30 | Ratssaal / Aula, Sünte-Rendel-Str. 14, Sünte-Rendel-Schule, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Blutspende: Blutspende | |
|
Montag,
31.08. |
16:00 - 20:30 | Ratssaal / Aula, Sünte-Rendel-Str. 14, Sünte-Rendel-Schule, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Blutspende: Blutspende | |
|
Donnerstag,
12.11. |
16:00 - 20:30 | Ratssaal / Aula, Sünte-Rendel-Str. 14, Sünte-Rendel-Schule, 48477 Hörstel-Riesenbeck | Blutspende: Blutspende |